Wertingen, Januar 2025 – Die komenci Unternehmensgruppe setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort und baut ihr Leistungsportfolio durch die Übernahme einer lokalen Marketingagentur weiter aus. Im Dezember 2024 hat die komenci GmbH 100 % der Anteile an der insolventen Marketingagentur Fischer übernommen. Mit diesem Schritt integriert die Unternehmensgruppe nicht nur zwei erfahrene Mitarbeiter und einen 20-jährigen Kundenstamm, sondern erweitert ihr Geschäftsmodell um eine eigene Full-Service-Agentur für Performance Marketing.
Die Übernahme markiert einen strategischen Meilenstein, denn komenci sichert ihren Kunden nun nicht nur fundierte Unternehmensberatung zu digitalen Marketingstrategien, sondern übernimmt auch deren Umsetzung. „Mit dieser Integration verbinden wir Strategie und operative Exzellenz unter einem Dach“, erklärt Markus Kempter, Serienunternehmer und Gründer der komenci Unternehmensgruppe. „Unser Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich und effizient beim digitalen Wachstum zu unterstützen.“
Ein herausragendes Merkmal der neuen Full-Service-Agentur ist der Einsatz eines Senior-Level-Marketingteams, das über umfangreiche Expertise in Multi-Channel-Marketing, Multi-Level-Marketing, Guerilla-Marketing-Strategien, E-Commerce-Marketing und Digital Sales verfügt. Diese erfahrenen Fachkräfte, die Markus Kempter bereits in anderen Start-ups und Investments begleitet haben, wurden nun als Teil der neu ausgegründeten Marketing Agentur hinzugezogen bringen eine Fülle von Know-how ein, um innovative und wirkungsvolle Marketinglösungen zu entwickeln.
Die ehemals lokal agierende SEO-Agentur erhält durch die Übernahme und Integration in die komenci Unternehmensgruppe eine neue Ausrichtung. Mit der Erweiterung des Teams von zwei auf nun sieben Experten aus dem Netzwerk von Markus Kempter, bietet die Agentur nun ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter:
Diese Dienstleistungen stehen nicht nur den bisherigen Kunden der Firma Fischer, sondern auch den bestehenden und neuen Kunden der komenci Unternehmensgruppe zur Verfügung. Darüber hinaus hat die Agentur ihre Reichweite über Deutschland hinaus auf Spanien und die Schweiz ausgedehnt, wodurch sie nun europaweit aktiv ist.
Mit der Erweiterung des Portfolios verfolgt die komenci Unternehmensgruppe einen konsequent ganzheitlichen Ansatz. Kunden profitieren von einer Rundum-Betreuung – von der strategischen Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen aus einer Hand.
„Die Übernahme der Marketingagentur Fischer ist ein wichtiger Schritt, um unser Leistungsversprechen an unsere Kunden zu erweitern“, so Kempter. „Wir sind stolz darauf, unsere Vision eines integrierten und effektiven Marketings umzusetzen.“
Die komenci GmbH ist Ihre Partneragentur für erstklassiges Online-Marketing, Performance-Marketing und digitale Verkaufsstrategien.
Wir entwickeln individuelle Sales Funnels und Plattformen, die messbare Ergebnisse liefern und Ihren Umsatz steigern.
Mit datengetriebenen Kampagnen, zielgerichteten Strategien und modernsten Tools helfen wir Unternehmen, ihre Reichweite zu erhöhen, Kunden gezielt anzusprechen und langfristige Erfolge zu erzielen.
Unser Fokus liegt auf Performance und Effizienz, um das Potenzial Ihres digitalen Marketings voll auszuschöpfen.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen – komenci GmbH ihr Wegbereiter für digitale Erfolge. Mit uns skaliert ihr Unternehmen garantiert.
Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte einen Bonus.
Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte einen Bonus.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen